Industriekultur

Magazin für Denkmalpflege, Landschaft, Sozial-, Umwelt- und Technikgeschichte

(Vor)weihnachtliches im Industriemuseum

Auch Industriekultur kann Weihnachten, das wird derzeit an unzähligen Orten bewiesen. Nur drei Beispiele: Das Bergische Museum für Bergbau, Handwerk und Gewerbe in Bergisch Gladbach am Rand des Bensberger Burgbergs ist wie schon seit Jahren festlich illuminiert und lädt bereits am 25. November zum abendlichen „Lichterfest“. Im Schiffshebewerk Henrichenburg bei Waltrop findet am ersten Adventswochenende ein Weihnachtsmarkt statt. Auch das Freilichtmuseum Hagen präsentiert seine Bauten in – bewußt „zurückhaltendem“ Lichterschmuck und lädt vom 1. bis 3. Dezember zum Weihnachtsmarkt bis in die Nacht hinein.

www.bergisches-museum.de

LWL | Startseite – LWL-Museum Schiffshebewerk Henrichenburg

https://www.lwl-freilichtmuseum-hagen.de/de/

Natürlich wünschen Herausgeber, Redaktion und alle Mitwirkenden der Zeitschrift Industriekultur allen Lesenden und Schauenden schon hier eine angenehme Vorweihnachtszeit und ein schönes Fest ganz nach Ihren individuellen Vorstellungen.

.