Zollvereinsteig eröffnet

Am ersten Aprilwochenende wurde in Essen der “Zollvereinsteig” als dritter Premium-Wanderweg eröffnet. Wie Medien weiter berichteten, sagte der im Landeswahlkampf stehende NRW-Ministerpräsident vor Ort dazu: “Als einziges Welterbe im Ruhrgebiet ist die Zeche Zollverein an sich schon eine herausragende Landmarke. Nun erhält das imposante Welterbe mit dem ZollvereinSteig noch einen eigenen Wanderweg. Dieser macht einmal mehr sichtbar, wie gut der industrielle Wandel gelingt. Der Steig erweitert zudem die Wanderlandschaft Nordrhein-Westfalens, die bereits jetzt über mehr als 50.000 Kilometer wunderbare Wanderwege verfügt.”

Zum Bericht des WDR Zollverein: Essener Weltkulturerbe hat jetzt einen Wanderweg – Ruhrgebiet – Nachrichten – WDR

Wandern in Essen – ZollvereinSteig (visitessen.de)

Ministerpräsident Hendrik Wüst eröffnet neuen ZollvereinSteig: Steig bereichert Wanderdestination Essen (visitessen.de)

Drucke diesen Beitrag Drucke diesen Beitrag