- Industriekultur - https://industrie-kultur.de -

Berlin: Broschüre zur Industriekultur in der Stadt erschienen

“Wussten Sie, dass Berlin um 1900 die modernste Metropole auf dem europäischen Kontinent war? Stadtplaner aus aller Welt reisten nach Berlin, um sich Anregungen zu holen, wie z.B. Infrastruktur und Verkehrssysteme einer rasant wachsenden Stadt ausgelegt sein müssen, um mit den steigenden Ansprüchen mithalten können. Kaum zu glauben? Gewerbehöfe, Umspannwerke und Industrieareale prägen auch heute noch das besondere Berliner Flair. Die Standorte der Route der Industriekultur stehen exemplarisch für die Technik-, Wirtschafts- und Sozialgeschichte der Stadt. ”

So werben die Initiatoren vom bzi (Berliner Zentrum Industriekultur) für ihre neue Broschüre, in der auf 13 Seiten überwiegend museal erhaltene und präsentierte Standorte vorgestellt werden.

Download bzi_broschuere_web_1475777073 [1]