Industriekultur

Magazin für Denkmalpflege, Landschaft, Sozial-, Umwelt- und Technikgeschichte

Denkmalschutz & Abriss

Kassel: Zukunft des Technik-Museums unklar

Das von grossem ehrenamtlichen Engagement getragene Kasseler Technik-Museum fürchtet um seine gemieteten Ausstellungs- und Depotflächen auf dem Henschel-Gelände im Stadtteil Rothenditmold. Nach dem Verkauf der Immobilien an die zypriotische Grand City Property hat der neue Eigentümer nach Medienberichten seine Pläne für das als Gesamtheit unter Denkmalschutz stehende Gelände an der Wolfhagener Strasse 109 noch nicht vorgestellt …

Im Jahre 2015 hatte das Technik-Museum Kassel sein 10jähriges Bestehen gefeiert. Eisenbahntechnik in Tradition der Firma Henschel bildet einen Schwerpunkt in Sammlung und Ausstellung des Museums.

Weitere Informationen zum Museum hier

Medienbericht